Portisch erklärt die Welt der Olive
 

Portisch erklärt die Welt der Olive

Der Welterklärer Portisch und die Kinderbuchautorin Portisch laden zur Präsentation ihres gemeinsamen Buches "Die Olive und wir".

Hugo Portisch gilt in Österreich in erster Linie ein Erklärer:  Er ist ein Journalist, der es seit Jahrzehnten versteht, komplexe wirtschaftliche und politische Zusammenhänge verständlich dem Leser näher zu bringen. Er war Chefredakteur des Kurier, außenpolitischer Kommentator des Bayerischen Fernsehens, Chefkommentator des ORF, Verfasser zahlreicher Bücher und Autor der historischen Fernsehdokumentationen Österreich I und Österreich II und erhielt zahlreiche Preise und Auszeichnungen. Gemeinsam mit seiner Frau Gertraude, die unter dem Namen Traudi Reich viele Kinderbücher geschrieben hat, bringt Portisch nun ein gemeinsames Buch im Ecowin Verlag heraus. Unter dem Titel "Die Olive und wir" erzählen die beiden überraschende Geschichten aus der Toskana. Am Mittwoch, den 18. März präsentieren Gertraude und Hugo Portisch ihr neues Buch in der Buchhandlung Morawa, in der Wollzeile 11 in Wien um 19:30 Uhr.
stats