Podcast 30 Jahre HORIZONT: Medien: ‚Abos, and...
 
Podcast 30 Jahre HORIZONT

Medien: ‚Abos, anders wird es nicht funktionieren‘

Die Medienmanager Hans Mahr und Michael Eder sprechen im Podcast über die Notwendigkeit von allumfassendem Journalismus, Finanzierungsnöte im digitalen Raum sowie die Frage, wie TikTok und Spotify das Business verändern.

Michael Eder

Michael Eder leitet seit 2016 krone.at, eines der größten heimischen Onlineportale, als Geschäftsführer. Er verantwortet sämtliche Digitalagenden, seit einiger Zeit auch krone.TV. Eder hat als Layouter in der ‚Krone‘ begonnen und ist seit 2004 im Unternehmen tätig.

Hans Mahr

Hans Mahr ist Berater und Medienmanager. Seine Karriere startet er in den 1970er-Jahren bei der ‚Kronen Zeitung‘, als Journalist, als Geschäftsführer, als Berater des Herausgebers. Später war er Manager bei RTL sowie bei Premiere, dem heutigen Sky. 2006 gründete er sein Beratungsunternehmen mahrmedia. Heute berät er unter anderem die ‚Bild Zeitung‘ des Axel Springer Verlags.

stats