PIT-Oktober 2003: Audi bremst alle anderen au...
 

PIT-Oktober 2003: Audi bremst alle anderen aus.

#

Plakat Impact Test für Oktober 2003 geht an das Sujet "Audi, der neue A3" (Kreativagentur: Saatchi & Saatchi WerbegesmbH, Mediaagentur: Mediacom)

Erfolgreichste Kampagne der österreichischen Plakat-Analyse PIT (Plakat Impact Test) für Oktober 2003 ist die nationale Monats-Kampagne "Audi, der neue A3" (Kreativagentur: Saatchi & Saatchi WerbegesmbH, Mediaagentur: Mediacom)

44 Prozent aller Befragten im Streugebiet erinnerten sich an die Plakate von Audi, 40 Prozent nannten plakatspezifische Bild- und Textelemente. Weit über dem Durchschnitt lag die Recognition, 63 Prozent der Respondenten erkannten die Kampagne anhand einer Fotovorlage des Sujets.

Vor allem bei den Männern konnte mit 57 Prozent Recall, 52 Prozent Impact und 74 Prozent Recognition ein sehr hohen Wert erzielt werden. Ein excellentes Resultat erzielte die Gruppe der 20 bis 29-Jährigen mit 60 Prozent Recall, 56 Prozent Impact und sensationellen 74 Prozent Recognition.

Im Auftrag der Aussenwerbung Dr. Heinrich Schuster AG werden von Karmasin Marktforschung Österreichisches Gallup Institut alle relevanten nationalen und regionalen Plakatkampagnen in Österreich getestet.

(cc)

stats