PIT-Mai 2002: Milka on Top
 

PIT-Mai 2002: Milka on Top

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Die österreichische Plakatanalyse PIT (Plakat Impact Test) für Mai gewinnt Barci&Partner, Young&Rubicam für das Milka-Sujet "Zarteste Versuchung".

Erfolgreichste Kampagne der österreichischen Plakatanalyse PIT (Plakat Impact Test) für den Monat Mai ist die nationale Plakataktion von Milka mit dem Sujet "zarteste Versuchung" (Kreativagentur: Bárci & Partner Young & Rubicam; Mediaagentur: The Media Edge). 39 Prozent aller Befragten im Streugebiet erinnerten sich an das Plakat, 31 Prozent nannten plakatspezifische Bild- und Textelemente. Die Recognition betrug 45 Prozent (Testreihendurchschnitt: 24 Prozent Recall, 16 Prozent Impact und 33 Prozent Recognition). Mit 38 Prozent Impact konnten die besten Ergebnisse bei den 14- bis 19-Jährigen erzielt werden, das Sujet generierte jedoch auch besonders bei den Frauen mit 33 Prozent Impact hervorragende Resultate.

Im Auftrag der Aussenwerbung Dr. Heinrich Schuster AG werden vom österreichischen Gallup Institut monatlich alle relevanten nationalen und regionalen Plakatkampagnen in Österreich getestet, um den Kunden der Aussenwerbung wertvolle Informationen für Effizienz der Kommunikationsstrategie zur Verfügung zu stellen. Alle getesteten Kampagnen befinden sich unter www.aussenwerbung.at.

(cc)


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