PIT im Juli: Wieder 14-Tage-Sujet on Top
 

PIT im Juli: Wieder 14-Tage-Sujet on Top

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Sujet "Bahlsen-Monat" für Bahlsen vorne (Kreativagentur: Springer & Jacoby Österreich; Mediaagentur: MediaCom)

Erfolgreichste Kampagne der österreichischen Plakat-Analyse (Plakat Impact Test-PIT) für den Monat Juli 2003 ist wieder ein 14-Tage-Sujet. Die nationale 14-Tage-Plakataktion von Bahlsen "Bahlsen-Monat" (Kreativagentur: Springer & Jacoby Österreich; Mediaagentur: MediaCom) erzielte die besten Resultate: 39 Prozent aller Befragten im Streugebiet erinnerten sich an die Plakate, 37 Prozent nannten plakatspezifische Bild- und Textelemente. Überdurchschnittlich auch die Recognition mit 60 Prozent. Die besten Werte konnten bei Frauen und bei Jugendlichen gemessen werden.

Im Auftrag der Aussenwerbung Dr. Heinrich Schuster AG werden von Karmasin Marktforschung Österreichisches Gallup Institut alle relevanten nationalen und regionalen Plakatkampagnen in Österreich getestet. Die Abtestung erfolgt zweimal pro Monat, basierend auf jeweils 1.000 Interviews, die repräsentativ für die österreichische Bevölkerung sind. Alle getesteten Kampagnen befinden sich in der Plakat-Datenbank der Aussenwerbung.

(cc)


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