PIT August: Ö3 punktet mit "Sommerspielen"
 

PIT August: Ö3 punktet mit "Sommerspielen"

Die Ö3-Kampagne von Demner, Merlicek & Bergmann gewinnt den PIT im August 2004.

Mit den beiden Sujets "Die Sommerspiele sind eröffnet" erringt Ö3 den Sieg in der August-Wertung des Plakat Impact Test (PIT) der Aussenwerbung. Die österreichweite Monatskampagne im 24/1-Bogen-Format, kreiert von der Werbeagentur Demner, Merlicek und Bergmann, erreicht 39 Prozent Recall und 56 Prozent Recognition. Plakatspezifische Bild- und Textelemente konnten 28 Prozent der befragten Personen nennen. "Ein schönes, stimmiges Plakat, das gut zum beworbenen Medium passt", urteilt Aussenwerbung-Geschäftsführer Markus Schuster. Für die Mediaplanung der Kampagne zeichnet Media 1 verantwortlich.

Im Auftrag der Aussenwerbung Dr. Heinrich Schuster werden von Karmasin Marktforschung Österreichisches Gallup Institut zweimal pro Monat alle relevanten nationalen und regionalen Plakatkampagnen in Österreich getestet. Alle getesteten Kampagnen finden sich unter www.aussenwerbung.at.

(jm)

stats