Peter Christmann pusht Snack-TV
 

Peter Christmann pusht Snack-TV

Der ehemalige Marketingvorstand der ProSiebenSat.1-Gruppe ist Geschäftsführer eines Video-Aggregators.

Das neue Start-up-Unternehmen SnackTV hat einen prominenten Geschäftsführer und Mehrheitsgesellschafter: Peter Christmann, vormals Vorstand Salises & Marketing der ProSiebenSat.1 Media, leitet das Unternehmen gemeinsam mit Armin Nusser, Agentur-Chef von Wunder Media. Das berichtet der Branchendienst w&v. Unter dem Motto "die Welt im Clip-Format" verbreitet Snack-TV Internet-Videos von verschiedenen Produzenten wie Free-TV-Sender, Produktionsfirmen und Internet-Unternehmen. Die Videos werden für das Internet auf abgeschlossene Episoden von drei Minuten gebracht. Thematisch ist alles dabei von News, Sport, Unterhaltung, Reportagen und Comedy. Das Geschäftsmodell scheint auf Basis von Win-Win-Win aufgebaut zu sein: Die Videos werden mit Werbung ausgestrahlt, Lizenzgeber sowie Publisher erhalten einen Teil der Werbeeinnahmen. Durch die Aggregation der Inhalte wird mit relevanten Reichweiten für die Vermarktun gerechnet.
stats