Personalrochaden bei News und News Networld
 

Personalrochaden bei News und News Networld

Atha Athanasiadis übernimmt Chefredaktion News – Sascha Bém wird Chefredakteur der News Networld.

Atha Athanasiadis (Bild 1) ist neuer Chefredakteur des
Wochenmagazins „News“. Er übernahm 2006 die redaktionelle Leitung von „TVMedia“ und hat das Magazin zum auflagen- und reichweitenstärksten Titel der Verlagsgruppe
News entwickelt. Bei „TV-Media“ folgt ihm Hadubrand Schreibershofen (Bild 3), bisher Mitglied der Chefredaktion.
Der bisherige Chefredakteur von „News“, Andreas Weber, kehrt als Chefredakteur des Wochenmagazins „Format“ zurück. Gemeinsam mit den Chefredakteuren Andreas Lampl
und Peter Pelinka wird er zukünftig den Wirtschaftsbereich aktiv mitgestalten. Mit dem Chefredakteur Josef Votzi werden derzeit Gespräche über eine neue Aufgabenstellung im Verlag geführt. Damit der Ausbau und die Weiterentwicklung von „News“
parallel auch multimedial umgesetzt wird, wird die neu geschaffene Funktion des Chefredakteurs der News Networld durch Sascha Bém (Bild 2) übernommen. Bém war bisher im Medienressort von „TV-Media“ tätig und fungierte als Projektkoordinator des Chefredakteurs. „Unter der Leitung der neuen Chefredakteure sind unsere Magazine sowie der Onlinebereich
bestens aufgestellt. Alle neuen Führungsverantwortlichen kommen aus dem eigenen Haus. Sie
werden zukünftig im Team sicherstellen, dass wir uns gemeinsam nach vorne entwickeln“, sagt Oliver Voigt, Herausgeber und Vorsitzender der Geschäftsführung.

stats