Patrick Preissl, der seit Jänner 2022 als CMO für die Vermarktung der Produktpalette sorgt, leitet ab August 2022 die Geschäfte bei simpliTV.
In seiner neuen Rolle als Geschäftsführer möchte der Online- und E-Commerce-Spezialist den Fokus verstärkt auf den Bereich der Vermarktung und Produktentwicklung legen. In den vergangenen Jahren wurde bereits sehr viel in die Produkte von simpliTV investiert, um damit ein neues, hybrides Fernseh-Erlebnis auf den Markt zu bringen. Im nächsten Schritt soll es darum gehen, diese neue Generation des TV-Erlebnisses für so viele Kunden wie möglich erlebbar zu machen und parallel weiter auszubauen, heißt es aus dem Unternehmen. "Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe – eine tolle Herausforderung, die mich persönlich sehr motiviert und viel Potenzial mit sich bringt", sagt Preissl. Dabei gelte es, Fernsehen auch in der Zukunft innovativer, flexibler und individueller zu gestalten. Dies soll durch die richtige Verbindung von Live-TV und On Demand-TV gelingen. Der bisherige Geschäftsführer Thomas Langsenlehner bleibt dem Unternehmen in anderer Funktion erhalten.