Pepsi gedenkt des „King of Pop“
 

Pepsi gedenkt des „King of Pop“

Mit einem Werbespot feiert der Getränkehersteller das 25-jährige Jubiläum von Michael Jacksons Hit „Bad“

Auch nach dem Tod Michael Jacksons im Juni 2009 bleibt der Erfolg des „King of Pop” ungebrochen. Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des Hits „Bad“ veröffentlicht der Getränkehersteller Pepsi nun einen 15-sekündigen Spot, der im Zuge des Specials „Bad25 – The short films of Michael Jackson“ auf dem afroamerikanischen Unterhaltungssender BET, sowie während der Castingshow „X-Factor“ auf Fox on air gehen wird. Zu sehen: Bilder des Sängers, tanzend zu seinem Welthit „Bad“ im Remix des DJs Afrojack.

Produziert wurde der Spot unter der Regie von Marco Brambilla im Zuge der von Pepsi initiierten „Live for Now“-Kampagne, für die der Konzern mit dem Michael Jackson Imperium kooperiert. Eine Zusammenarbeit, die bereits seit den Achtzigerjahren besteht: Der Getränkehersteller zeichnete sich damals als Sponsor der „Bad World Tour“ des Sängers verantwortlich – gefeiert wird dies 25 Jahre später nicht nur mit einem Werbespot, sondern auch mit einer Sonderedition des Getränks, das das Konterfei des „King of Pop“ auf den Dosen zeigt.
stats