Demner, Merlicek & Bergmann verhilft der Palmers Gutscheinmünze an die Spitze des PIT für den Dezember 2004.
Die Palmers-Kampagne von Demner, Merlicek & Bergmann gewinnt die Dezember-Wertung des Plakat Impact Test (PIT) der Aussenwerbung. Die beiden Gutscheinmünzen-Sujets erzielen 44 Prozent Recall, 38 Prozent Impact und 56 Prozent Recognition. "Plakativer und impactstärker kann man Gutscheinmünzen wohl kaum inszenieren", meint Aussenwerbung-Geschäftsführer Markus Schuster zur 14-Tages-Kampagne. Für die Medienschaltung zeichnete Media 1 verantwortlich.
Im Auftrag der Aussenwerbung Dr. Heinrich Schuster werden von Karmasin Marktforschung Österreichisches Gallup Institut zweimal pro Monat alle relevanten nationalen und regionalen Plakatkampagnen in Österreich getestet. Alle getesteten Kampagnen finden sich unter www.aussenwerbung.at.
(jm)