Pago: Natürlich und Impactstark
 

Pago: Natürlich und Impactstark

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Die Pago-Plakatkampagne "So schmeckt Natur" von Ziehaus with Oscar gewinnt beim Plakat Impact Test (PIT) der Aussenwerbung im Juli 2002.

Erfolgreichste Kampagne der österreichischen Plakatanalyse PIT (Plakat Impact Test) für den Monat Juli ist die nationale Plakataktion von Pago mit dem Sujet "So schmeckt Natur" (Kreativagentur: Ziehaus with Oscar). 39 Prozent aller Befragten im Streugebiet erinnerten sich an das Plakat, 36 Prozent nannten plakatspezifische Bild- und Textelemente. Überdurchschnittlich fiel auch die Recognition mit 57 Prozent aus. (Testreihendurchschnitt: 24 Prozent Recall, 16 Prozent Impact und 33 Prozent Recognition) Mit 53 Prozent Impact konnten die besten Ergebnisse bei den 14- bis 19-Jährigen erzielt werden, das Sujet generierte jedoch auch besonders bei den Frauen mit 42 Prozent Impact hervorragende Resultate.

Im Auftrag der Aussenwerbung Dr. Heinrich Schuster AG werden vom österreichischen Gallup Institut monatlich alle relevanten nationalen und regionalen Plakatkampagnen in Österreich getestet. Die Ergebnisse bieten den Kunden der Aussenwerbung wertvolle Informationen für die Effizienz der Kommunikationsstrategie. Alle getesteten Kampagnen finden sich auf der Aussenwerbung-Homepage.(cc)

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