Out of Home Kampagne: Kapsch feiert 125 Jahre
 

Out of Home Kampagne: Kapsch feiert 125 Jahre

© Andreas Buchberger
Andrea Groh, CSO Gewista & Alf Netek, CMO Kapsch
Andrea Groh, CSO Gewista & Alf Netek, CMO Kapsch

Das Unternehmen stellt in der neuen Jubiläumskampagne die Highlights der Firmengeschichte in den Mittelpunkt.

125 Jahre Geschichte in der Telekommunikationsbranche sind sicher nicht alltäglich. Dieses Jubiläum fiert Kapsch nun mit einer entsprechenden Kampagne: Im Mittelpunkt stehen die Highlights der Firmengeschichte in einem Out of Home-Mediamix, bestehend aus Wartehallenbrandings im Total-Look entlang der Wiener Ringstraße sowie in Wien gestreuten City Lights und einem ULF Branding, ebenfalls im Total-Look. Zudem bietet die Website www.125yearsofkapsch.net einen Einblick in "125% dedication".

Die Ambient-Kampagne von Kapsch besteht aus 6 Wartehallen an hochfrequentierten Standorten rund um die Wiener Ringstraße im Totalbranding, die die 125-jährige Geschichte widerspiegeln - mit City Lights, Folierungen an den Glasflächen, gebrandeten Sitzbänken und Dachaufbauten.

Ein besonderes Highlight der Aktion: Zwischen den Wartehallen am Standort Opernring 1 und Universitätsring 2 ist über große Screens, die in City Lights integriert sind, eine Peer-to-Peer-Kommunikation mittels Videochat möglich. Durch das Abheben eines echten Telefonhörers können Passanten Videotelefonate miteinander führen. Als weitere Features sind die Wartehallen mit USB-Ladestationen und Gratis-WLAN Hotspots ausgestattet. Eine ULF-Garnitur, ebenfalls im Totalbranding Look, passiert die Wartehallen als fahrender Kampagnen-Botschafter. Unterstützt wird die Aktion von 100 in Wien gestreuten City Lights und Ringsäulen.

„Mit unserem OOH-Auftritt werden wir zu einem integralen optischen Bestandteil des mobilen Alltags in Wien“, betont Alf Netek, CMO der Kapsch Group. „Kapsch ist ein Synonym für Innovation, auch in der Kommunikation. Kapsch antizipiert technologische Entwicklungen, denn wir sind ein der Zukunft zugewandtes Unternehmen. Wir befassen uns daher intensiv mit kommenden An- und Herausforderungen und einem lösungs-orientierten Umgang mit der Zukunft. Und – wir möchten die Menschen in diesen Prozess miteinbinden und deren Partizipation ermöglichen. Dafür steht diese Kampagne unserer Meinung nach beispielhaft.“

„Es war eine besondere und freudige Herausforderung für unsere Innovative & Ambient Media Unit“, so Andrea Groh, CSO bei der Gewista, "anlässlich dieses historischen Jubiläums gemeinsam mit unserem Kunden Kapsch einen einzigartigen OOH-Auftritt wie diesen kreieren und gestalten zu dürfen. Eine derartige Dominanz an kreativen Wartehallen-Totalbrandings mit sehr gelungen Sujets, verbunden mit einer wahrlich konnektiven Transport-Media-Inszenierung ist bis dato einzigartig und stellt ein wirkliches Highlight dar, auf das wir sehr stolz sind.“

[Red.]



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