Insgesamt wurden in der Karwoche 12 neue Plakate, CityLights und Rolling Boards abgetestet.
Das Focus Institut testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus dem Bereich TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt, Online und Infoscreen. Die in der Karwoche getesteten
Plakate, CityLights und Rolling Boards (Sujets im März erstmals affichiert) erzielen folgende Ergebnisse: Den 1. Rang - errechnet aus Bekanntheit, Gefälligkeit und Markenimpact - erzielt Ikea Möbelhaus (WIRZ), gefolgt von billa.at (PKP BBDO) auf Platz 2 und Rang 3 entfällt auf Volksbank (Obscura).
- Der Ansprechendste: Eskimo Magnum
- Der Originellste: Bellaflora Garten-Center
- Der Modernste: IKEA Möbelhaus
- Der Informativste: ÖAMTC
- Der Sympathischste: Bellaflora Garten-Center
- Der Verständlichste: ÖAMTC
- Der Kaufanregendste: Eskimo Magnum
- Der Auffälligste: Bellaflora Garten-Center