3 neue Serien: Halle Berry geht auf Weltraummission, Tote kehren in die Welt der Lebenden zurück und die Nachtschichten eines Krankenhauses werden turbulent
In den USA lockten die Serienstarts von „Extant“, „The Night Shift“ und "Resurrection" Millionen Zuseher vor die Fernsehbildschirme – bald sind sie auch in ORF eins zu sehen, wie der Sender am Dienstag bekannt gab. Ausstrahlungstermine wurden aber noch nicht mitgeteilt.
Nach „Under the Dome“ präsentiert CBS Television Studios in Zusammenarbeit mit Steven Spielbergs Amblin Television nun ein weiteres Mysteryspektakel und schickt in der Sci-Fi-Serie „Extant“ Oscar-Preisträgerin Halle Berry auf Weltraummission. Berry spielt darin eine erfahrene Astronautin, die nach mehr als einem Jahr von ihrer einsamen Weltraummission zu ihrer Familie auf die Erde zurückkehrt - und herausfindet, dass sie schwanger ist. Was sie fernab der Heimat erlebt hat, wird sie und ihre Familie für immer verändern. Berry fungiert auch als Co-Executive Producer. Die erste Staffel läuft gerade in den USA.
„Resurrection“Drama verspricht der Mystery-Hit „Resurrection“, der Tote plötzlich wieder in das Leben ihrer Angehörigen treten lässt, so als wären sie nie betrauert worden. In Arcadia, Missouri ist auf einmal nichts mehr so, wie es einmal war. Was passiert, wenn Tote plötzlich wieder in das Leben ihrer Angehörigen treten, so als sei kein einziger Tag vergangen? Wie und wieso kehren sie auf einmal wieder unter die Lebenden zurück? Und müssen sie ihre Familien wieder verlassen? Geheimnisse, übernatürliche Momente und rätselhafte Begegnungen kommen auf die Bewohner von Arcadia zu. „Resurrection“ basiert auf Jason Motts Roman „The Returned“. Hinter der Serie steht übrigens u. a. auch Brad Pitt als Executive Producer mit seiner Firma Plan B Entertainment. In den USA geht die zweite Staffel im September on air.
„The Night Shift“Für Comedy, Drama und Action sorgt die neue Krankenhausserie „The Night Shift“, bei der sich alles um ein Ärzteteam in der Notaufnahme eines texanischen Medical Centers dreht. Wie der Titel schon sagt, geht es um die Nachtschichten des Personals, die "dunkler, dramatischer und skurriler" als sonst sind. Deshalb braucht es Docs, die den Adrenalinkick und das Risiko bei der Rettung von Menschenleben förmlich suchen, dabei aber immer eine ruhige Hand und Nerven aus Stahl beweisen. NBC hat bereits eine zweite Staffel angekündigt.