ORF-Quoten: Sommergespräch-Auftakt erreicht 6...
 
ORF-Quoten

Sommergespräch-Auftakt erreicht 638.000 Seher

ORF/Thomas Ramstorfer
Simone Stribl führt die Sommergespräche 2020
Simone Stribl führt die Sommergespräche 2020

Das ORF-Sommergespräch mit Neos-Chefin Beate Meinl-Reisinger stieß im Vorjahr auf größeres Interesse - allerdings höherer Wert als beim Auftakt im vergangenen Jahr.

Durchschnttlich waren am gestrigen Abend zum Start der diesjährigen ORF-Sommergespräche 638.000 bei 20 Prozent Marktanteil via ORF 2 mit dabei. Zum Vergleich: Den Vorjahres-Auftakt mit Maria Stern (Liste Jetzt) verfolgten durchschnittlich 628.000 Seher bei 22 Prozent Marktanteil; die Ausgabe mit Beate Meinl-Reisinger sahen im letzten Jahr durchschnittlich 658.000 Zuschauer (23 Prozent MA). Die Neos-Chefin wurde damals als Zweites zum Gespräch geladen.

In der Spitze waren gestern bis zu 774.000 Zuseher dabei. Die Analyse in der "ZIB 2" erreichte bis zu 920.000 Politikinteressierte. Das nächste Sommergespräch führt Simone Stribl kommenden Montag um 21.05 Uhr in ORF 2 mit Werner Kogler (Die Grünen).
stats