'ORF extra Tieraktion': Die besten Tiervideos...
 
'ORF extra Tieraktion'

Die besten Tiervideos und -fotos stehen fest

ORF/Screenshot
Platz 1 unter den Katzen sahnte Uschi ab, die hier etwas fertig aussieht.
Platz 1 unter den Katzen sahnte Uschi ab, die hier etwas fertig aussieht.

Das Publikum hat – nach der Vorauswahl einer prominenten Jury – die liebsten Tiervideos und -fotos Österreichs in den Kategorien „Hunde“, „Katzen“ und „Sonstige Tiere“ gewählt.

Bis Ende Juni konnten Tierfreunde die liebsten, besten, originellsten, süßesten oder lustigsten Videos und Fotos ihrer vier- oder zweibeinigen Lieblinge an die „ORF extra“-Redaktion senden. Aus den Hunderten Einsendungen wurde dann zunächst von der Redaktion eine erste Auswahl getroffen. Im nächsten Schritt suchte eine prominente Jury je zehn Fotos und Videos pro Kategorie aus. Vom 7. bis 22. September waren schließlich die User gefragt: Sie gaben in einem Online-Voting insgesamt mehr als 2.300 Stimmen ab und kürten pro Kategorie jeweils drei Siegerfotos und -videos.

ORF-Onlinechef Thomas Prantner: „Ich freue mich sehr, dass auch heuer wieder so viele Tierfreunde aus ganz Österreich bei der großen ‚ORF extra Tieraktion‘ mitgemacht haben und danke allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihre gelungenen Videos und Fotos. Wir werden unsere Tieraktion auch im kommenden Jahr fortsetzen.“

Hier geht es zu den tierischen Gewinner.
stats