ORF Digital: 750.000 Smartcards freigeschalte...
 

ORF Digital: 750.000 Smartcards freigeschaltet

Smartcards für digitalen empfang der ORF-Programme verzeichnet weiterhin hohe Wachstumsraten.

Für die vom ORF betriebene Satellitenplattform ORF Digital wurde Mitte Mai dieses Jahres die 750.000 Smartcard freigeschaltet. Alleine innerhalb der vergangenen sechs Monat ist die Anzahl der mit ORF Digital versorgten Fernsehhaushalte in Österreich von rund 470.000 auf knapp 580.000 angewachsen. Gleichzeitig stieg auch die Nutzung von ORF

Digital-tauglichen Endgeräten in den Haushalten an: Nunmehr hat im

Durchschnitt bereits jeder dritte ORF Digital-Haushalt eine Zweitkarte.



Speziell seit Jahresbeginn 2006 hat sich das Wachstum der monatlichen

Aktivierungen von ORF Digital-Smartcards beschleunigt. Wurden

im Jahresschnitt 2005 im 18.000 ORF Digital-Smartcards pro Monat

aktiviert, so stieg der Durchschnitt in den ersten vier Monaten 2006

auf 28.000 an.

(as)

stats