ORF: Der Tag der Direktoren-Wahl
 

ORF: Der Tag der Direktoren-Wahl

Auf dem Küniglberg fällt heute die Entscheidung über die sechs Direktoren des ORF und die neun Landesdirektoren.

Heute (8. Februar 2002) wird der Stiftungsrat jene Vorschläge absegnen, die ihm ORF-Generaldirektorin Dr. Monika Lindner für die sechs ORF-Direktoren und die neun Landesdirektoren präsentiert. Bisher hatte Lindner immer angekündigt, sechs Direktoren auf der zweiten Management-Ebene des ORF zu installieren, und zwar für Information Fernsehen, Programm Fernsehen, Hörfunk, kaufmännische Agenden, Technik sowie Online und Neue Medien. Als wahrscheinlich gilt mittlerweile allerdings, dass kein Online-Direktor bestellt wird.



Auch die neun Landesdirektoren (bisher Landesintendanten) stehen zur Wahl. Die Sitzung des ORF-Stiftungsrates beginnt um 9 Uhr im ORF-Zentrum auf dem Küniglberg. Derzeit lässt sich noch nicht absehen, wann die neuen Direktoren feststehen werden.

(as)

stats