Ab 24. August ruft der Mobilfunker den den Orange Kinodonnerstag ins Leben. - Mit den Spots.
Ab 24. August spendiert Orange allen seinen Vertragskunden jeden Donnerstag zwei Kinotickets zum Preis von einem. An die Tickets kommen die Kinofreunde per SMS, das mit dem Schlagwort "Kino" an die Nummer 2121 geschickt werden muss. Der jeweilige Orange-Kunde bekommt dann einen Code zurück mit dem er dann an den Kassen der Cineplexx und Constantin Film Kinos zwei Konokarten zum Preis von einer erhält. Ausgedacht hat sich das Ganze die Agentur Dirnberger de Felice Grüber, die die Aktion mittels zwei kurzen
Spots bewirbt. Zu zweit hat man einfach mehr Spaß im Kino. Die gezeichneten Protagonisten wurden von Friendly Fire zum Leben erweckt, für die Musik hauchte Sonja Romei ins Mikrofon. Außerdem wird der Orange Kinodonnerstag auch im Hörfunk, auf City-Lights und Anzeigen beworben.
Credits:
Auftraggeber: Orange Austria TelecommunicationsHead of Marketing Communications: Werner DauschekKampagnenmanager: Mario Rauter und Gerold EbnerAgentur: Dirnberger de Felice GrüberKundenberatung: Sabine Grüber und Patrizia ExenbergerKonzept: Magda Bauer und Christian SnorArt Direction und Illustration: Christian SnorGrafik, Illustration: Anna HelmreichText: Magda Bauer und Walter RobischAnimation: Friendly FireTonstudio: MG Sound