Opulente Neugierde
 

Opulente Neugierde

"Neugierig 2" ist ein Buch über Grafik- und Kommunikationsdesign. Und ein Buch über Grafik- und Kommunikationsdesigner.



"Neugierig 2" ist ein Buch über Grafik- und Kommunikationsdesign, wie am Cover vermerkt ist. Und ein Buch über Grafik- und Kommunikationsdesigner. "Neugierig 2" hat es sich nämlich nicht nur zur Aufgabe gemacht, ein umfassendes Buch über die Grafik- und Kommunikationsdesignlandschaft zu erstellen: Neben einigen Fachbeiträgen von Herausgeber Johannes Erler, Hans Peter Willberg oder Mike Meiré bietet das opulente Werk eine Leistungsschau deutscher Grafik- und Kommunikationsdesigner. Sie waren von Herausgeber Erler gebeten worden, "Kommunikation so zu gestalten, dass sie nachvollziehbar ist". Und zum Teil taten die honorigen Agenturen (von Büro X über FontShop und Michael Conrad & Leo Burnett bis Scholz & Volkmer) dann auch, wie ihnen befohlen ward. Teilweise zum Schmunzeln anregendes Beiwerk sind zusammengetragene Antworten auf die Frage: "Was sind Grafikdesigner und was tun sie?"



Johannes Erler (Hrsg.): "Neugierig 2"; Verlag Hermann Schmidt, Mainz 2000, 390 Seiten, 1.250 Schilling, ISBN 3-87439-443-3



ZU BESTELLEN BEI:



stats