Der Rüsselsheimer Automobilhersteller Opel präsentierte eine neue Image-Kampagne und setzt damit künftig auf mehr Emotionen.
Opel setzt mit seiner neuen Imagekampagne, die auch Teil des Sanierungsplans "Olympia" ist, völlig auf Emotionen. Der von der Opel-Leadagentur McCann-Erickson Brand Communications Agency (BCA) In Frankfurt konzipierte Spot ist in zwei Teile gegliedert: Mit dem Blick zurück erinnert Opel an die Pionierzeit und Erfolge wie den Opel GT. Ein Schwenk in die Gegenwart zeigt die neue Modellpalette mit dem GT-Pendant Speedster. Opel will damit kommunizieren Opel, individuell auf die Kunden zugeschnittene Fahrzeuge zu produzieren.
Mit dem Claim "Frisches Denken für bessere Autos" knüpft der Rüsselsheimer Automobilhersteller auch an den alten Markenclaim "Wir haben verstanden" an, denn seit 1997 musste Opel ohne einen solchen auskommen. Außerdem erhebt der neue Auftritt von Opel erstmals den Anspruch, europaweit aus einem Guss zu sein.
(as)