Online-Kampagnen planen und umsetzen
 

Online-Kampagnen planen und umsetzen

Ein BusinessVillage-Praxisleitfaden zeigt wie Online-Werbung geplant, realisiert und analysiert werden kann.

Frank Wildschütz und Marius Dannenberg behandeln im BuinessVillage Praxisleitfaden „Erfolgreiche Online-Werbung“ alle Phasen der Online-Mediaplanung, die von der Zieldefinition und Kampagnen-Planung über die Realisierung bis hin zur Kampagnenauswertung und –optimierung reicht. Auf den 82 Seiten des Buches werden weiters die unterschiedlichen Formen und Möglichkeiten der Werbemittel verdeutlicht. Die Leser erhalten auch Anregungen für die Selektrion und Gestaltung eines geeigneten Werbemittels für ihre Kampagnen. Darüber hinaus erläutern die Autoren ausführlich Buchungs-, Schaltungs- und Abrechnungsmodelle und geben Empfehlungen zur Selektion von Werbeträger-Sites. Pretests gehören ebenso zum Stoff dieses Leitfadens wie der Buchungsplan, die Budgetdiskussion oder die Kampagnenauswertung.



Frank Wildschütz, Marius Dannenberg: Erfolgreich Online-Werbung – Werbekampagnen planen, umsetzen, auswerten; BusinessVillage 2004, 82 Seiten; ISBN 3-934424-66-X; 21,80 Euro; www.businessvillage.de.

stats