OneTwoSold: Bekannte Marken bevorzugt
 

OneTwoSold: Bekannte Marken bevorzugt

Ikea, BMW und Kinderwagen bildeten im August die Topsuchbegriffe beim Online Auktionshaus, 165.000 Besuche kamen über Google

Beim Einkaufen im Internet setzen die Österreicher auch auf Bewährtes: Neben technischen Geräten bilden sind Möbel, Autos sowie alles rund um Haushalt und Kind beliebt. Laut jüngster Statistik von OneTwoSold haben bekannte Marken offenbar einen Bonus: Spitzenreiter von 4.039 im August registrierten Suchbegriffen ist Ikea (1.951 Abrufe), gefolgt von BMW, Kinderwagen, Scooter,Barbie , defekt ,Handy, gameboy , Tupperware, Golf und Playstation. Auch das Handy findet sich in Form von bekannten Marken noch mehrmals in der Liste der Top 50, darunter Nokia, "s55" und "3310". Weitere Automarken unter den Topsuchbegriffen sind Audi, gefolgt von Opel und Käfer .

Neben der direkten Suche auf OneTwoSold ist auch die Abfrage via Suchmaschinen beliebt. Insgesamt 187.000 mal wurde OneTwoSold im August über Suchmaschinen-Ergebnisse besucht, davon kamen knapp 165.000 beziehungsweise 88 Prozent über Google. In diesem Bereich bildeten DVD, Nokia und Siemens die Spitzenreiter der Abfragen.

(cc)


stats