ONE gewinnt Jänner-PIT
 

ONE gewinnt Jänner-PIT

#

47 Prozent Recall für "Bis drei zählen ist einfach"-Sujet

Die österreichischen Plakatanalyse PIT vom Jänner 2001 konnte der Mobilfunkanbieter ONE mit dem Plakat "Bis drei zählen ist einfach" für sich entscheiden. 47 Prozent der Befragten erinnerten sich an das von der Agentur DMC gestaltete Plakat, der Impactwert liegt bei 41 Prozent. Bemerkenswert ist auch die Recognition, 59 Prozent der Respondenten erkannten nach einer Fotovorlage die Sujets wieder - der Vergleichswert liegt bei 32 Prozent. Die Markenbekanntheit von ONE beträgt in Österreich 94 Prozent. Die Jänner-Kampagne von ONE beweist damit, dass eine klare Botschaft und Erkennbarkeit sowie eindeutige Farbprägnanz eine hervorragende Kommunikationsleistung erbringen.

Der PIT wird monatlich im Auftrag der Aussenwerbung&Ankünder-Gruppe vom österreichischen Gallup Institut für alle relevanten nationalen und regionalen Plakatkampagnen erhoben. Die "in home Befragung" wird mit einem Sample von 1500 Personen durchgeführt. (cc)


stats