On-Air: ServusTV-Team für die Formel 1 fixier...
 
On-Air

ServusTV-Team für die Formel 1 fixiert

ServusTV / Neumayr / Leo
Andreas Gröbl, Nico Hülkenberg, Philipp Eng, Andrea Schlager und Christian Klien bei Dreharbeiten zur Formel-1 in der Wiener Albertina (v.l.)
Andreas Gröbl, Nico Hülkenberg, Philipp Eng, Andrea Schlager und Christian Klien bei Dreharbeiten zur Formel-1 in der Wiener Albertina (v.l.)

Beim WM-Auftakt am 26. März kommentiert Nico Hülkenberg gemeinsam mit Andreas Gröbl. Christian Klien ist an der Seite von Moderatorin Andrea Schlager Teil des On-Air-Teams von ServusTV.

Kommentiert wird die Formel 1 bei ServusTV von Andreas Gröbl. Der Niederösterreicher ist seit 2009 für ServusTV im Einsatz: "Für einen glühenden Motorsportfan kann es gar keinen besseren Job geben als die Formel 1 in seinem Heimatland zu kommentieren." Als Co-Kommentator an Gröbls Seite ist Nico Hülkenberg, der das Lenkrad mit dem ServusTV-Mikro tauscht. Der 33-jährige Deutsche fuhr für Williams, Force India, Sauber, Renault und Racing Point und sammelte in insgesamt 179 Rennen 521 WM-Punkte. "Wir sind ein junges, dynamisches Team bei ServusTV, ich freu mich sehr auf die neue Herausforderung. Als mir das Konzept vorgestellt wurde, wollte ich sofort dabei sein", so Hülkenberg.

Andrea Schlager, für ServusTV seit vielen Jahren in der MotoGP im Einsatz, meldet sich als Moderatorin live von der Rennstrecke. An ihrer Seite ist mit Christian Klien der bisher letzte österreichische Formel-1-Pilot. Der Vorarlberger saß in den Cockpits von Jaguar, Red Bull Racing und HRT und hat 49 Grand-Prix-Starts zu verzeichnen. "Ich freu mich riesig, Teil der Formel 1-Familie von ServusTV zu sein. Ich werde mein Know-How und meine Kontakte einbringen und an der Seite von Andrea Schlager für die Zuschauer hinter die Kulissen des Fahrerlagers blicken", sagt Klien. Außerdem verstärkt Philipp Eng das ServusTV-On-Air-Team. Der 30-jährige Salzburger gewann die Langstreckenklassiker in Daytona und Spa und verfügt über Formel-1-Testerfahrung. Am Steuer der Formel 1-Redaktion bei ServusTV sitzt Tanja Bauer. Die gebürtige Burgenländerin war bisher meist vor der Kamera im Einsatz und übernimmt nun als Teamchefin die Leitung der Redaktion.
stats