Oliver Tanzer wechselt von "Österreich" zur "...
 

Oliver Tanzer wechselt von "Österreich" zur "Furche"

#
Oliver Tanzer folgt seinem ehemaligen und künftigen Chefredakteur Claus Reitan zur Styria-Wochenzeitung "Die Furche"(c)Johannes Kernmayer
Oliver Tanzer folgt seinem ehemaligen und künftigen Chefredakteur Claus Reitan zur Styria-Wochenzeitung "Die Furche"(c)Johannes Kernmayer

Tanzer wird ab November leitender "Furche"-Redakteur für Innenpolitik, Außenpolitik und Europa.

Oliver Tanzer tut es seinem ehemaligen und künftigen Chefredakteur Claus Reitan gleich und wechselt ab November 08' von der Tageszeitung "Österreich" zur Styria-Wochenzeitung "Die Furche". Das gaben "Furche"-Geschäftsführerin, Gerda Schaffelhofer, und Chefredakteur Reitan heute, am 21. Oktober bekannt. Der 41-Jährige war zuvor jahrelang als Redakteur bei "Der Standard", "profil" und ORF sowie als Sprecher im Außenministerium tätig.

Tanzer soll seine Erfahrungen als leitender Redakteur bei der "Furche" in den Bereichen Innenpolitik, Außenpolitik und Europa einbringen. "Wir freuen uns über den Eintritt von Oliver Tanzer in die Redaktion der 'Furche'", so Schaffelhofer. So sei es möglich, "die Qualität dieser Wochenzeitung mit einem noch breiteren journalistischen Horizont abzusichern". Tanzer selbst erwartet von der "Furche" einen Journalismus, "der ohne Abstriche Qualität und Objektivität sucht. Was anderswo für Werbung, Auflage und Quote verkauft wird, ist hier noch bewahrt."

(Quelle: APA)

stats