Österreichs beste Pressesprecher im Jahr 2006
 

Österreichs beste Pressesprecher im Jahr 2006

Bank Austria Creditanstalt vor OMV und ex aequo Böhler-Uddeholm und Palfinger

Die BA-CA-Kommunikatoren Ildiko Füredi-Kolarik und Peter Thier führen das aktuelle Ranking heimischer Unternehmenssprecher. Auf Platz zwei folgen Bettina Gneisz-Al-Ani und Thomas Huemer (OMV). Den dritten Platz besetzen ex aequo Randolf Fochler (Böhler-Uddeholm) und Hannes Roither (Palfinger).



Das Industriemagazin erstellte in Zusammenarbeit mit dem Branchenmagazin "Der österreichische Journalist" das Ranking der Pressesprecher. 118 Wirtschaftsjournalisten wurden zur Qualität der Kommunikation heimischer Unternehmen befragt, insgesamt 56 Fragebögen wurden retourniert. Bewertet wurde nach vier entscheidenden Kriterien: Informationsniveau, aktive Pressearbeit, passive Pressearbeit und journalistische Fähigkeiten.

(il)


stats