Österreichs Airlines beeindrucken durch hohe ...
 

Österreichs Airlines beeindrucken durch hohe Kundenzufriedenheit

Laut einer von der Unternehmensberatung Booz, Allen & Hamilton in Auftrag gegebenen Umfrage konnte sich die österreichische Fluglinie Lauda Air in einer internationalen Studie über die Kundenzufriedenheit an erster Stelle klassieren.

Laut einer von der Unternehmensberatung Booz, Allen & Hamilton in Auftrag gegebenen Umfrage konnte sich die österreichische Fluglinie Lauda Air in einer internationalen Studie über die Kundenzufriedenheit an erster Stelle klassieren. Über 1.000 Airline-Kritiken bildeten die Grundlage der Auswertung, die das Internet-Meinungsforums Vocatus für die Unternehmensberatung erstellt hat. Die Lauda Air erhielt von den Befragten für ihre Leistungen die Bestnote die 1,6. Die zweitbeste Note nach Lauda Air erhielt Austrian Airlines (2,0), gefolgt von Swissair (2,2). Auf den Plätzen folgen Hapag-Lloyd (2,3), British Airways (2,5), Air Berlin (2,6) sowie Delta und Condor (jeweils 2,7). Unterhalb der Durchschnittsnote von 2,7 liegen Lufthansa, Deutsche BA und LTU (jeweils 2,8) sowie KLM (2,9). Mit 3,6 erhielt Air France die mit Abstand schlechteste Bewertung. (max/horizont.de)

stats