Österreichischer Plakatpreis 2008
 

Österreichischer Plakatpreis 2008

Ikea und Adamsson Appelfeldt Advertising gewinnen den Großen Österreichischen Plakatpreis der Gewista in Platin

Ikea und Adamsson Appelfeldt Advertising gewinnen den Großen Österreichischen Plakatpreis der Gewista in Platin - das beste Plakat der vergangenen 25 Jahre kommt von McDonald's Schwedischer Plakattriumph. Mit den Outdoor-Sujets der Kampagne "Zuhause"sicherten sich die Möbelhauskette Ikea und die Agentur Adamsson Appelfeldt Advertising (Mediaagentur: Mediacom) Platin beim Großen Österreichischen Werbepreis der Gewista. Die blau-gelbe Einrichtungsmarke hatte sowohl im Jahr 2007 als auch in den vergangenen Monaten mit voller Kraft auf das Medium Out-of-Home gesetzt und konnte die 25-köpfige Fachjury durch kreative Umsetzungen überzeugen. Die neue Kernbotschaft "Weil es dein Zuhause ist" wurde in vielen verschiedenen Sujets inszeniert, Platin gab es schließlich für die Rolling-Board-Kampagne.
stats