Am 22. September startet Wolfgang Fellners "Österreich" ein wöchentliches Frauenmagazin mit einer Auflage von 200.000 Stück.
In „bester Hochglanz-Qualität und in bester Aufmachung und Foto-Optik“ soll "Madonna" also klassische Frauenthemen behandeln und mit aktuellen Themen verbinden, so Fellner. Vorbild der neuen Frauenillustrierten sind da etwa die italienische "Donna" oder die französische "Madame Figaro". Das bisher monatlich aufgelegte Best-Of-"Life & Style" sei Testballon für das Wochenheft gewesen, die tägliche Hochglanzbeilage aber bleibe montags bis freitags bestehen – und biete ein „perfektes Marketingforum“ für tägliche Hinweise auf "Madonna". Wobei: Der endgültige Name des Produkts stehe noch nicht fest. Personell bedeutet das neue Wochenmagazin natürlich einen Mehrbedarf: In die "Madonna"-Chefredaktion hat sich Uschi Fellner daher ihre langjährige "Woman"-Weggefährtin Kristin Pelzl-Scheruga geholt, Karin Tomka, ebenfalls "Woman"-Redakteurin, wechselt mit 1. August zum neuen Fellner-Projekt.
(jed)