ÖMT: Das war Tag 2
 

ÖMT: Das war Tag 2

#

Die Ereignisse und Storys des Tages im Überblick

Der bedeutendste Fachkongress für Medien, Kommunikation, Marketing und Multimedia in Österreich, veranstaltet vom Manstein-Verlag, ging heuer in seine 20. Runde. Im Folgenden ein kurzer Überblick über die wichtigsten Inhalte des zweiten Veranstaltungstages:

"Mache mir keine Sorgen" - Gerhard Zeiler im Gepräch mit HORIZONT-Herausgeber Sebastian Loudon

Cookie-Tracking: "Müssen Menschen vor US-Firmen schützen" - Experten diskutierten das heiße Thema Tracking im Internet - sollen Cookies verboten werden?

Ein neuer Werbe-Olymp muss her - Klare Fronten beim Werbepreise-Panel: Peter Dirnberger, was Kreativwettbewerbe angeht, versus den Rest der Welt

"2013 hat das Internet seine Unschuld verloren" - Alte Feinde, neue Freunde? Die Diskussion zum Thema "Österreichische Content-Produzenten in einer digitalen Welt" blieb dann doch "Google vs. VÖZ und ORF"

Schulterschluss gegen Google? - Die TV-Runde war von Harmonie und Distanz, von Be- und Entschleunigung geprägt

Wozu braucht die Welt Österreich? - Welche Rolle spielt Österreich im internationalen Vergleich, welchen Beitrag kann unser Land leisten? Über ein „ungeheures Auseinanderklaffen zwischen Höchstleistungen und Defizit“ diskutierte das Podium am zweiten Tag der Österreichischen Medientage

Die tote Agentur - Mad Men auf Sinnsuche - Die verbale Aufgeschlossenheit bei gleichzeitiger Verhaltensstarre - dieser Satz prägte die Diskussion. Ein Verhaltensmuster österreichischer Agenturen?

Online-Boom bei der "Zeit" - Keynote von "Zeit"-Chef Rainer Esser bei den Österreichischen Medientagen zum Thema "Gratis Internet dem Ende nah?"

Onlinewerbung kann Journalismus nicht tragen - Gratis Internet dem Ende nah? fragen sich Österreichs Medienmanager und diskutieren Paid-Content-Modelle und Notwendigkeiten.

"Der Kas is no net gessn" -  Panel "Lokal versus global" entpuppte sich als erster Test für die Regionale-TV-Vermarktergemeinschaft R9

Optische Umweltverschmutzung?  - Österreich ist ein Plakatland - eine Diskussion über Ambient Pollution und die gesunde Dosis





HORIZONT online wird an allen drei Tagen von den einzelnen Veranstaltungspunkten berichten. Weitere Infos und den Timetable gibt es unter Medien-tage.at. Die Österreichischen Medientage haben auch eine neue (!) Facebook-Page und der Hashtag lautet wie bereits im Vorjahr #ömt.

Zum Live-Stream geht es hier lang.

Und zur Bildergalerie des zweiten Tages geht's hier lang.
stats