„TV-Werbung: Zwischen Boom und Blase“ diskutieren Oliver Böhm, Gregor Schütze, Michael Stix, Walter Zinggl und Nina Tamerl – Impulsreferat von Joachim Feher
Die 21. Österreichischen Medientage (ÖMT) finden heuer am 16. und 17. September unter dem Motto „Re-Invent Media“ im „Library & Learning Center“ von Zaha Hadid am Campus der neuen Wirtschaftsuniversität in Wien statt. Am Tag danach, am 18. September, findet mit dem „Open Media Space“ ein neues Format als Präsentationsplattform für innovative Unternehmen aus der Kommunikationsbranche statt.
HORIZONT online stellt bis zum Start des Events in regelmäßigen Abständen die Highlights vor:
Fernsehwerbung boomt - gerade in Österreich, wo der Anteil der TV-Werbung am Gesamtwerbemarkt traditionell gering ist. Ist es eine nachhaltige Aufholjagd der Fernsehindustrie, oder entstand hier eine künstliche Blase durch Preisdumping? Welche Perspektiven hat der Fernsehwerbemarkt? Und wie kann die Quotenmessung die neuen Nutzungsmöglichkeiten berücksichtigen?
Diese und weitere Fragen diskutieren im Rahmen der ÖMT am 17. September Oliver Böhm (ORF Enterprise); Gregor Schütze (ATV), Michael Stix (ProSieben Sat 1. PULS 4), Nina Tamerl (Wüstenrot) und Walter Zinggl (IP-Österreich) unter der Moderation von Herwig Stindl (Horizont). Zuvor gibt es ein Impulsreferat von Joachim Feher (MediaCom).
Weitere Infos, den Timetable und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter
Medientage.at.
(red)