Ö3 wieder impactstark
 

Ö3 wieder impactstark

#

Erfolgreichste Kampagne der österreichischen Plakatanalyse, dem Plakat Impact Test (PIT) für April ist die nationale Plakataktion von Ö3

Den Spitzenplatz der Österreichischen Plakatanalyse (PIT) für den Monat April ist die nationale Plakataktion von Ö3 (Kreativagentur: Bárci & Partner Young & Rubicam; Mediaagentur: The Media Edge).

35 Prozent der Befragten erinnerten sich an das Sujet, 17 Prozent nannten Bild- und Textelemente und 44 Prozent der Respondenten erkannten das Sujet nach einer Fotovorlage wieder. Der Testreihendurchschnitt beträgt 24 Prozent Recall, 16 Prozent Impact und 33 Prozent Recognition. Die Kampagne erreichte sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern gleich gute Resultate, besonders in der Gruppe der Jugendlichen und jungen Erwachsenen generierte das Sujet mit 25 Prozent Impact hervorragende Ergebnisse.



Im Auftrag der AUSSENWERBUNG Dr. Heinrich Schuster AG werden vom österreichischen Gallup Institut monatlich alle relevanten nationalen und regionalen Plakatkampagnen in Österreich getestet. Alle getesteten Kampagnen befinden sich auf der Plakatdatenbank der Aussenwerbung Dr. Heinrich Schuster AG

(cc)

stats