Ö3 holt Silber bei den Promax-Awards
 

Ö3 holt Silber bei den Promax-Awards

Das Hitradio Ö3 konnte bei den Promax-Awards in Amsterdam mit einem von Bárci & Partner/Young & Rubicam kreierten Spot Silber gewinnen.

Gestern, 27. März 2001, wurden im Rahmen des Promax & BDA Europe-Kongresses in Amsterdam auch die Promax-Awards vergeben. Insgesamt war der ORF zu diesem in der TV- und Radio-Branche sehr renommierten Award für Werbung, Marketing und Promotion rund um Radio und Fernsehen sechsmal nominiert. In der Kategorie Best Radio Promotion fanden sich alleine unter den sieben Nominierungen drei Werbespots für das Hitradio Ö3. Letztlich wurde dann auch das Sujet Bauernhof, kreiert von Bárci & Partner/Young & Rubicam mit einer Promax-Trophäe in Silber ausgezeichnet.



Großer Sieger des Nachmittags war die BBC, die in zahlreichen Kategorien Gold und Silber abholen durfte, ebenfalls mehrfach mit einer Promax dekoriert wurde der deutsch-französische Kulturkanal Arte. Auch das ZDF, ProSieben und VOX finden sich neben anderen unter den Gewinnern. (as)

stats