Ö-Norm für Direct-Sales Unternehmen ist gefra...
 

Ö-Norm für Direct-Sales Unternehmen ist gefragt

Der Dialog Marketing Verband Österreich vergibt das ÖNORM Zertifikat an das Grazer Direct Sales-Unternehmen Cross Marketing.

Am 28. Jänner 2008 ging das Zertifikat für Beratung und Verkauf an der Haustür an das Direct Sales-Unternehmen Cross Marketing. Das Grazer Unternehmen ist hauptsächlich an Promotions- und Verkaufsständen tätig. Ziel der ÖNORM-Zertifizierung ist es, die Qualität für den Kunden zu sichern sowie das Image von Direct Sales-Unternehmen zu heben. Vergeben wird das Zertifikat durch Direct Sales-Experten vom Österreichischen Normungsinstitut und vom Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ). Diese beurteilen die kundenrelevante Bereiche wie Auswahl, Einschulung und Weiterbildung der Kundenberater.

Der DMVÖ hat bereits im Jahr 2006 gemeinsam mit dem Österreichischen Normungsinstitut die in Europa einmalige ÖNORM-Zertifizierung für Direct Sales Unternehmen verwirklicht. Die Direct Marketing-Verbände in der Schweiz und in Deutschland wollen laut dem DMVÖ-Vorstand Martin Wilfing bereits heuer dem Beispiel Österreichs folgen und ebenfalls Zertifizierungen einführen.

(so)

stats