"Oberösterreichs Neue": Start diesen Herbst
 

"Oberösterreichs Neue": Start diesen Herbst

#

Die Gratistageszeitung aus dem Medienhaus Wimmer erscheint erstmals am 4. September 2006 im Ballungsraum Linz-Wels-Steyr.

Rudolf A. Cuturi, Verleger der "Oberösterreichischen Nachrichten" und der "Tips", und sein Sohn Paolo Cuturi, präsentierten am Dienstag, 6. Juni dieses Jahres, die Nullnummer von "Oberösterreichs Neue". Die Gratistageszeitung wird erstmals am 4. September dieses Jahres erscheinen.



Verlegt wird das Produkt vom Medienhaus Wimmer. Das neue Blatt erscheint mit Hilfe von fast 30 Vertriebspartnern und mehr als 500 Verteilstellen im Ballungsraum des Städtedreiecks Linz, Wels und Steyr. Die Startauflage von "Oberösterreichs Neuer" beträgt 70.000 Exemplare. Die Zielgruppe sind Nicht-Zeitungsleser zwischen 18 und 49 Jahren, die in 15 Minuten informiert werden sollen.



Das geheftete Kleinformat erscheint Montag bis Freitag. An den ersten vier Wochentagen mit einem Umfang von 24 Seiten, am Freitag mit 32. "Oberösterreichs Neue" soll 2008 die Gewinnzone erreichen. Gedruckt wird in der hauseigenen Druckerei in Pasching. Als Chefredakteur fungiert Kurt Guggenbichler, seit 20 Jahren Mitglied des Redaktionsteams bei den "Oberösterreichischen Nachrichten".



(wh)




stats