Oberösterreichs Gratisblatt heißt "Die Neue"
 

Oberösterreichs Gratisblatt heißt "Die Neue"

Die Tageszeitung der Mediengruppe Wimmer trägt den gleichen Namen wie das Medium der Tiroler Moser Holding.

Das Kind hat jetzt auch einen Namen. Die Gratistageszeitung der Wimmer-Gruppe, zu der auch die "Oberösterreichischen Nachrichten" (OÖN) gehören, wird "Die Neue" heißen. Dies berichtet der "Standard" in seiner Ausgabe von heute, Dienstag, 30. Mai 2006. Das Gratisblatt der "OÖN" wird damit den gleichen Namen tragen wie das Zweitprodukt der zur Moser Holding gehörenden "Tiroler Tageszeitung".



Wie bereits von horizont.at berichtet, vereinbarten die Wimmer Gruppe und die Moser Holding Anfang Mai dieses Jahres eine Kooperation. Diese sieht neben der doppelten Verwendung des Markennamens "Die Neue" auch den redaktionellen Austausch zwischen den Blättern in Tirol und Oberösterreich sowie mittelfristig eine Zusammenarbeit auf dem Anzeigensektor vor.



"Die Neue" in Oberösterreich soll zumindest zwei Wochen vor dem Start der Fellner-Tageszeitung "Österreich", also Anfang September dieses Jahres, auf den Markt kommen. Die von Montag bis Freitag erscheinende Gratiszeitung soll in einer Auflage von 70.000 Stück erscheinen. Die Linzer wollen die Gewinnzone im Jahr 2008 erreichen.



(wh)



stats