NLP und Werbung - Der effiziente Weg zum Kund...
 

NLP und Werbung - Der effiziente Weg zum Kunden

#

Neurolinguistisches Programmieren ist in aller Munde: vor allem als abgekürztes NLP. Und da seit geraumer Zeit auch die Werber die Möglichkeiten des NLP entdeckt haben und nun versuchen, NLP zur Erreichung ihrer Kommunikationsziele einzusetzen, lag ein Bu...

Neurolinguistisches Programmieren ist in aller Munde: vor allem als abgekürztes NLP. Und da seit geraumer Zeit auch die Werber die Möglichkeiten des NLP entdeckt haben und nun versuchen, NLP zur Erreichung ihrer Kommunikationsziele einzusetzen, lag ein Buch über den zielführenden Einsatz des NLP in der Werbung irgendwie auf der Hand. Wesentlicher Bestandteil des NLP ist das Bewusstmachen der Mechanismen der zwischenmenschlichen Kommunikation. Und genau deshalb bieten sich auch dem Einsatz in der Werbung hervorragende Möglichkeiten, denn die unbewusste Wirkung von Werbung entscheidet maßgeblich über Erfolg oder Misserfolg von Kampagnen. Neben eine Einführung in die Theorie und Denkwelt des NLP zeigt "NLP und Werbung - Der effiziente Weg zum Kunden", wie sich die NLP-Methode effektiv für Werbung und Marketing nutzen lässt. Neben Christiane Seuhs-Schoeller betätigte sich unter anderem auch Dr. Gerhard Puttner, seit langem bekennender Jünger des NLP, als Mitautor.



Christiane Seuhs-Schoeller: "NLP und Werbung - Der effiziente Weg zum Kunden", Wirtschaftsverlag Carl Ueberreuter, Wien/Frankfurt 2000, 280 Seiten, 364 Schilling, ISBN 3-7064-0641-1

stats