NICK AUSTRIA will Erwachsene
 

NICK AUSTRIA will Erwachsene

Vermarkter golbach media garantiert TKP von 10 Euro für 12-49jährige durch Sendezeiterweiterung bis 20.15 Uhr.

Mit erweiterter Sendezeit und neuen Shows für Erwachsene will der Kindersender NICK Austria ab 29. September kostengünstige Möglichkeiten für Werbe-Kampagnen in der Zielgruppe 12-49jährige. Statt wie bisher bis 19 Uhr wird der Kindersender, der sich in Österreich den Sendeplatz mit VIVA teilt, dann bis 20:15 Uhr ausgestrahlt. Anschließend folgt auf dem gleichen Kanal wie gewohnt VIVA Austria. Am Vorabend - um 19:15 Uhr - steht ab 29. September mit der neuen Mystery-Serie Haus Anubis die größte Eigenproduktion in der Geschichte von NICK auf dem Programm.



„Durch die Ausweitung der Sendezeit und des Programmangebots für ältere Zielgruppen wollen wir der Werbewirtschaft auf NICK Austria eigene Erwachsenen-Blöcke in der Zeit von 16 bis 20:15 Uhr anbieten. Als Einstiegsaktion geben wir bis Jahresende für diese Kampagnen eine TKP-Garantie von 10 Euro in der Zielgruppe 12-49.“, stellt Dieter Schuller, Geschäftsführer des NICK Austria-Vermarkters goldbach media, das neue Angebot vor. Der Österreich-Ableger des weltweit beliebten Kindersenders NICK hat sich seit seinem Markteintritt 2006 höchst erfolgreich entwickelt und etabliert. Das auch in Deutschland erfolgreiche Programm für die unterschiedlichen Altersklassen - von der bilingualen Dora für Kleinkinder über den bekannten SpongeBob bis hin zur Mystery-Serie Haus Anubis für junge Erwachsene - wird inhaltlich und zeitlich an den österreichischen Markt  angepasst ausgestrahlt.



Das Programm kann technisch von 2,199.000 Haushalten überall in Österreich empfangen werden. Seit Mai 2006 sorgt NICK mit einem breiten Spektrum von Vorschul-, Cartoon-, Teenie- und Tier-Serien einer eigenen Österreich-Version für mehr Vielfalt im Kinderfernsehen. Das Programm auf NICK Austria ist auf die Bedürfnisse der österreichischen Kinder abgestimmt und unterscheidet sich vom Programm des Senders NICK in Deutschland. NICK ist die Heimat international erfolgreicher Kinderprogramme und zeigt Klassiker wie „SpongeBob Schwammkopf“, „Avatar, der Herr der Elemente“ oder „Jimmy Neutron“. NICK wird via Satellit (Astra 19,2) analog und digital und über die meisten Kabelnetze österreichweit analog verbreitet.



goldbach media GmbH vermarktet die Jugend TV-Sender NICK Austria, MTV Austria, VIVA Austria, und vermittelt Werbeschaltungen auf den Teletextseiten von ATV, Puls4, Austria 9 TV sowie dem Österreich-Splitprogramm von RTLII. Dazu bietet Goldbach Media individuelle Crossmedia-Packages an, produziert eigene TV-Formate (MTV SIXPACK, Gamebase, VIVA pur) und tritt vermehrt als Co-Veranstalter von Musikevents auf (MTV Music&Style, MTV und VIVA Bühnen Donauinselfest). Goldbach media gehört neben dem Online-Vermarkter AdLINK Internet Media GmbH zur Goldbach Media Holding.
stats