newsLeben erhöht Frequenz
 

newsLeben erhöht Frequenz

Verlagsgruppe News publiziert Gesundheitsmagazin 2005 mit sechs Ausgaben pro Jahr.

Die Verlagsgruppe News erhöhte die Erscheinungsfrequenz für ihr Gesundheitsmagazin "newsLeben", die erste Line-Extension zum Magazin "News". "newsLeben" wird 2005 statt mit den geplanten vier Ausgaben insgesamt sechs Mal erscheinen. Das Unternehmen habe sich zu diesem Schritt auf Grund des großen Erfolges der Erstausgabe von "newsLeben" entschlossen, erklärt Gernot Fischer, verantwortlicher Verlagsleiter für News.



Die vor rund zwei Monaten erschienene erste Ausgabe von "newsLeben" habe binnen vier Tagen die Hälfte der Auflage von 130.000 Stück abgesetzt, nach acht Wochen im Markt seien 95 Prozent des Heftes verkauft gewesen. In diesem Jahr will die Verlagsgruppe News daher noch zwei Ausgaben von "newsLeben" - mit Erscheiungsdatum am 1. Oktober und am 19. November - auf dem Markt lancieren.

(as)

stats