News Verlag präsentiert Studie zum Jugendmark...
 

News Verlag präsentiert Studie zum Jugendmarkt

Die Verlagsgruppe News und das Magazin "Xpress" präsentieren die erste Österreichische Jugend Markt- und Mediastudie.

Eerstmals ließen das Magazin "Xpress" und die Verlagsgruppe News das Leseverhalten der 12- bis 19-Jährigen erheben. Am Dienstag, 7. September 2004, präsentiert "Xpress" die Ergebnisse dieser "Jugend Markt- und Mediastudie". Die Studie wurde vom Marktforschungsinstitut IMAS International durchgeführt, das dazu im Zeitraum vom 9. April bis 26. Juni 2004 2.096 Jugendliche der Altersgruppe 12 bis 19 Jahre mittels Face-to-Face-Interviews befragte. Die Auswahl der erhobenen Titel reicht von "Bravo" über "IQ" und "miss" bis zu "Xpress". Auch die Tageszeitungen "Die Presse", "Der Standard", "Kronen Zeitung" und "Kurier" sowie diverse Magazine wie "News" oder "Woman" wurden erhoben.



Die Studie wird am 7. September 2004 um 9.00 Uhr in der Sky-Bar im Steffel, Kärntnerstraße, 1010 Wien präsentiert. Die Anmeldungen zur Studienpräsentation ist per E-Mail möglich.

(as)

stats