News Leben wird Monatsmagazin
 

News Leben wird Monatsmagazin

Die Verlagsgruppe News wandelt ihr Magazin "News Leben" im kommenden Jahr zu einem Monatstitel um.

Das im M ai 2004 als Line Extension von "News" gestartet "News Leben" erscheint ab Jänner 2006 als Monatstitel. Insgesamt wird das Heft dann zehn Mal jährlich mit zwei Doppelnummern erscheinen. Außerdem wird das Magazin, das von Chefredakteurin Dr. Claudia Semrau geleitet wird, mit dem zweiten Quartal 2006 in der verlagseigenen M.A.K. (Magazin Auflagenkontrolle), die sich an den Richtlinien der ÖAK orientiert, ausgewiesen.



"News Leben" war im 2005 insgesamt sieben Mal mit einer Auflage von rund 120.000 Stück erschienen. Außerdem kooperiert "News Leben" 2006 mit dem Pharma Marketing Club Austria (PMCA) und vergibt im Zuge des Kreativ-Wettbewerbs "Goldenes Skalpell" einen Publikumspreis für das beste Anzeigenmotiv aus dem Sektor Pharma- und Gesundheitswerbung.

(as)

stats