Neuheit am Magazinmarkt: 'Servus Kinder'
 

Neuheit am Magazinmarkt: 'Servus Kinder'

#

Das Red Bull Media House erweitert sein Angebot für die junge Zielgruppe.

Ab 25. September erhält das Monatsmagazin aus dem Red Bull Media House Servus in Stadt & Land Nachwuchs. Wie Alexander Koppel, CCO des Red Bull Media House erklärt, sei Servus Kinder die konsequente Weiterentwicklung. "Wir möchten jene Werte, die Servus in Stadt & Land seit knapp zwei Jahren erfolgreich vermittelt, nun auch einer sehr jungen Zielgruppe zugänglich machen." An 8.500 Verkaufsstellen soll die erste Ausgabe von Servus Kinder im Zeitschriften- und Lebensmitteleinzelhandel erhältlich sein. Die Line-Extension richtet sich an die Zielgruppe der 8- bis 12-Jährigen und erscheint vorerst viermal pro Jahr. Der Umfang der ersten Ausgabe beträgt 68 Seiten, die Druckauflage 95.000 Stück, der Copy-Preis 3,90 Euro. Die erste Ausgabe enthält unter anderem Geschichten über die Natur, Tierwelt und Ideen zum Basteln und Spielen. Koppel: "Die bewährten Servus-Themen eben, nur kindergerecht gestaltet und mit Pädagogen abgestimmt."
stats