Neugestaltung: Manz relauncht Kundenmagazin '...
 
Neugestaltung

Manz relauncht Kundenmagazin 'RECHTaktuell'

screenshot Rechtaktuell/Manz Verlag
Das Magazin 'RECHTaktuell" erscheint im neuen Gewand.
Das Magazin 'RECHTaktuell" erscheint im neuen Gewand.

Neues Magazin-Layout und inhaltliche Erweiterung.

Der Manz Verlag gestaltet sein Kundenmagazin RECHTaktuell neu: Neben der Einführung eines zeitgemäßen und attraktiven Magazin-Layouts stehe dabei vor allem die Erweiterung des redaktionellen Teils im Vordergrund, so der Verlag in einer Aussendung.

Treibende Kraft hinter dem Relaunch von RECHTaktuell ist Cornelia Hasitzka, Leiterin Content Marketing im Manz Verlag, die zuvor u.a. das Creative-Solutions-Team im Red Bull Media House leitete. „Mir war wichtig, dass sich das Magazin nicht nur optisch zeitgemäß präsentiert, sondern auch verstärkt inhaltliche Akzente gesetzt werden“, so Hasitzka

Zusätzlich zu Produktneuheiten aus dem digitalen und gedruckten Portfolio („Manz Digital“ und „Manz Neuerscheinungen“) des österreichischen Marktführers für Rechtsinformation enthält die neue RECHTaktuell ein Editorial von Verlagsleiter Heinz Korntner, eine Coverstory, News aus der Branche, die Rubrik „AutorIn des Monats“ sowie eine Workstory, die gemeinsam mit den AutorInnen einen Blick hinter die Entstehung eines Verlagsprojekts wirft.

Druckauflage von mehr als 15.000 Exemplare

„Die RECHTaktuell war bei ihrer Gründung im Oktober 2001 das erste Magazin eines juristischen Fachverlags, in dem neben den Neuerscheinungen des Verlags auch News aus dem Hause Manz und aus der Rechtsbranche im allgemeinen zu lesen waren“, erinnert sich Heinz Korntner, heute Verlagsleiter bei Manz. „Das Feedback unserer Kundinnen und Kunden war von Anfang an sehr gut. Andere Verlage zogen bald nach; mit einer Druckauflage von mehr als 15.000 Exemplaren ist die ‚RECHTaktuell‘ aber nach wie vor das am weitesten verbreitete Medium seiner Art.“

Die neue RECHTaktuell erscheint sechsmal jährlich und ist kostenlos beziehbar.

stats