Neues Programmschema bei Infoscreen
 

Neues Programmschema bei Infoscreen

Mit einem neuen Programmschema und neuem Screendesign unterstreicht Infoscreen seine Position als Informationsmedium.

Infoscreen - your city channel hat sein redaktionelles Progrmmschema einem Relaunch unterzogen und dieses neue Schema auch gleich von ACNielsen mithilfe von Focus Groups analysieren lassen. Das Resultat: Infoscreen bietet perfektes Infotainment und positioniert sich als "selbstbewusster, gut organisierter Sender, der Inhalte vermittelt". Außerdem sei die Nutzung von Infoscreen für viele Menschen bereits zu einem fixen "Ritual" geworden, heißt es in der Studie.
"Infoscreen wird als Unterhaltungs- und Informationsmedium, nicht aber als Werbemedium wahrgenommen", heißt es weiter in der Analyse der Wirkungsweise der übermittelten Botschaften auf die Seher. Infoscreen wird demnach nicht als Abfolge einzelner Beiträge sondern als Programm wahrgenommen. Verantwortlich dafür sind konstant bleibende Gestaltungselemente, die über ihre gute Wiedererkennbarkeit und den unverwechselbaren Auftritt einen eigenen Medienstandard kreieren.

(spr)

stats