Neues Programm: arabella Hot startet als bund...
 
Neues Programm

arabella Hot startet als bundesweiter Hit-Sender

Digitalradio Österreich/Lea Fabienne

Aktuelle Hits für ein junges Publikum, Verbreitung über digitale Wege

"Ist ein Song älter als ein Jahr, fliegt er aus dem Programm von arabella Hot. Getreu dem Sender-Motto 'You can feel it!' hört man 24 Stunden am Tag den Sound aus New York, Miami, London oder Madrid", kündigt Geschäftsführer Wolfgang Struber den neuen Sender an. Damit sei man der einzige nationale Sender in Österreich, der Hip-Hop, R 'n' B und Dance spiele, so Struber. Neben Musik gibt's bewährte Serviceelemente von Nachrichten bis Wetter.

Der jüngste Sender aus der Radio-Arabella-Familie ist neben dem digital-terrestrischen Antennenradio (DAB+) auch über die Radio-Arabella-App, den Radioplayer sowie auf den Voiceassistent-Plattformen von Amazon und Google zu hören. Durch die Verbreitung auf dem bundesweiten DAB+ Multiplex der ORS sind laut Angaben des Infrastrukturanbieters bereits 13 Programme via DAB+ österreichweit empfangbar. Die Verbreitung über das digital-terrestrische Antennenradio gilt bei vielen Programmverantwortlichen als zukunftsfähiger Distributionsweg, Struber forciert diese Entwicklung als Vorstand Ditalradio Österreich. Im aktuellen Radiotest zu Jahresbeginn waren erstmalig Reichweiten für DAB+ ausgewiesen, noch als zartes Pflänzchen.  
stats