Neues Naturmagazin am Markt
 

Neues Naturmagazin am Markt

Ab 25. März geben die Österreichischen Bundesforste und der Verlag Fleisch vier Mal pro Jahr das Naturmagazin "WALD – Das Magazin für draußen" heraus.

Rechtzeitig zum Jahr des Waldes kommt thematisch passend ein neues Naturmagazin auf den Markt. "WALD – Das Magazin für draußen" erscheint ab dem heutigen 25. März vier Mal pro Jahr und dreht sich, wie der Name schon sagt, um die Natur, im besonderen um die in Österreich.

Der Fokus des Heftes, das ein Kooperationsprojekt zwischen den Österreichischen Bundesforsten und dem Wiener Kreativverlag Fleisch ist, liegt auf opulenten Fotostrecken und überlangen Geschichten. Diese werden von "Prominenten aus Kultur, Wissenschaft und Wirtschaft" geschrieben. Darüber hinaus will die Publikation mit einer Servicestrecke die Lust auf Ausflüge ins Grüne wecken.

Das journalistische Know-How bringt der Verlag Fleisch, in dem auch das gleichnamige Kultur- und Gesellschaftsmagazin herausgegeben wird. Die Bundesforste steuern ihr Wissen bei. "Fleisch"-Herausgeber Markus Huber hat die Ziele hoch gesteckt: "Mit dem Wissen der Bundesforste und dem journalistischen Know-how von uns entsteht hier ein Magazin, dass es so in Österreich noch nie gegeben hat und sich mit großen journalistischen Vorbildern wie GEO durchaus messen kann."

Kostenpunkt: Fünf Euro, erhältlich in der Trafik. Gedruckt wird "WALD – Das Magazin für draußen" wie "Fleisch" auch in der Floridsdorfer Druckerei Hans Jentzsch. Die Auflage beträgt 30.000 Stück.
stats