"Die Vorarlbergerin“ erscheint ab September
Das Vorarlberger Medienhaus bringt das neue Lifestyle-Magazin „Die Vorarlbergerin“ heraus. Ab September sechs Mal jährlich. Mit einer Auflage von 20.000 Exemplaren wird das Vorarlberger Gesellschaftsmagazin als Abo, im Kiosk und Zeitschriftenhandel für drei bis vier Euro erhältlich sein.
Das Magazin richtet sich vor allem an Frauen in und aus Vorarlberg. Inhaltlich dreht sich auf „den schönsten Seiten Vorarlbergs“ alles um Lifestyle. Thematisiert werden die Bereiche Mode, Leben, Wohnen und Kultur, sowie die wichtigsten gesellschaftlichen vorarlberger Ereignisse. Die Leser erwartet eine bunte Mischung aus Reportagen, Fotostrecken und Beiträgen zu relevanten Events. Zudem widmet sich jede Ausgabe einem Themenspecial. Den Anfang macht die erste Ausgabe mit den Themen Küche und Wellness, gefolgt von Ballmode und Uhren/Schmuck im November. Der Preis für eine 1/1-Seite in 4c beläuft sich auf rund 2800 Euro.
Verantwortet wird der Magazinbereich des Vorarlberger Medienhauses von Gerhard Bertsch. Die Vorarlbergerin wird neben dem Week Lifestyle Magazin das zweite Produkt in diesem Bereich. Bertsch ist außerdem Geschäftsführer der „Neue Vorarlberger Tageszeitung". Als Verkaufsleiter tritt Hans Hrastnik auf, welcher bisher in verschiedenen Vertriebspositionen tätig war, zuletzt in leitender Position in Liechtenstein. Chefredakteurin der neuen Vorarlbergerin ist Andrea Bonetti-Mair.