Neues Logo für die Österreichischen Lotterien
 

Neues Logo für die Österreichischen Lotterien

Michael Tupy gestaltete das Logo harmonischer, moderner, mit mehr Dynamik.

Die Österreichischen Lotterien haben ein neues, dynamischeres und zeitgemäßeres Logo. Mit der Umsetzung des Spagats zwischen der Erhaltung des Marken- und Verkehrswerts des bisherigen Logos und einer moderneren Optik wurde Michael Tupy (T2 Graphic Design) beauftragt. Tupy hat das bekannte L und den Punkt links davon als markante Elemente beibehalten. Allerdings wurde das L vereinfacht, sein grüner Schatten fiel weg. Das gesamte Logo wurde auf die Farben rot und weiß reduziert. Schließlich hat er dem Schriftzug "Österreichische Lotterien" eine modernere Schrift verpaßt und das Wort Lotterien stark vergrößert. Das neue Logo ist seit Anfang Jänner 2002 im Einsatz.

(juju)

stats